Sonntag, 11. November 2012

Blogvorstellung || Lichtzirkus Photographie




Hallihallo meine lieben Leserlein,
heute geht es mal um einen Blog, den ich schon seit längerem lese und der es schafft mich immer wieder zu begeistern und mir gute Laune zu bereiten:

Dazu gehören Anne & Hendrik, beide 23 Jahre alt. (siehe die ersten beiden Bilder)
Sie fotografieren seit sie 16 Jahre alt sind leidenschaftlich gern, sind immer ihrem Hobby treu geblieben und wie man auf ihrem Blog super sehen kann: es hat sich gelohnt.






 Es werden nicht einfach nur langweilige Gräser, Blumen oder 0815- Potraitbilder gezeigt, sondern Bilder die voller Energie und guter Laune stecken. Dabei geht es nicht nur um Shootings, sondern auch um ganz Alltägliches. Die neu dekorierte Wohnung, der frisch gebackene Apfelkuchen oder auch einfach nur Eindrücke vom Chillen in der Sonne. Aber eben immer mit dem besonderen Charme. 
Mir persönlich gefallen an den Bildern von Lichtzirkus besonders die klaren, frischen Farben.









Auch Shootingbilder begeistern, wenn ihr selbst mal bei den beiden vor der Kamera stehen wollt, meldet euch einfach auf ihrer Seite :)

Genug nun von mir geschwärmt, hier noch ein kleines Interview mit der lieben Anne. 

Wie kamt ihr dazu gemeinsam zu bloggen? 
Ja, wie kamen wir dazu zusammen zu bloggen?! Erstmal muss man wissen das wir ein Paar sind. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und wohnen seit 4 Jahren zusammen in Köln. Der Blog entstand letztes Jahr erst ganz klein weil wir unsere Fotos gerne mit Leuten teilen wollten und auch um sie Freunden und Eltern zu zeigen. Dann hat sich das allmählich mehr so zu meinem Ding entwickelt. Vorwiegend kümmere also ich mich um den Blog. Ich schreibe die Posts, kümmere mich um die Leser, um Gewinnspiele und alles andere. Hendrik steuert aber natürlich immer noch Fotos die er macht bei und auch welche auf denen er drauf ist.
Habt ihr , was die Fotografie angeht, ein Ziel vor Augen? (selbstständig machen o.ä)? 
Wir hatten so viele verschiedene Ziele, aber irgendwie kam dann alles anders als geplant, so wie das eigentlich immer ist. Momentan ist die Fotografie unsere große Leidenschaft und eins unserer größten Hobbies. Wir organisieren hin und wieder immer noch Shootings, das alles aber mehr zum Spaß als damit richtig Geld zu verdienen. Nach unserem Kommunikationsdesign Studium arbeiten wir jetzt beide Vollzeit in kleinen Firmen und da bleibt leider auch nicht mehr allzu viel Zeit für die Fotografie. Wie sich das alles noch weiterentwickelt steht noch in den Sternen 
Was würdet ihr Neulingen raten, die gerade angefangen haben zu fotografieren? 
Wir haben angefangen analog zu fotografieren und ich fand das war eine super Erfahrung. Man konnte so viel über die Kamera lernen und musste wirklich nachdenken bevor man ein Bild gemacht hat, denn man hatte ja nur 37 auf einem Film Ich würde einem Anfänger also empfehlen sich eine günstige gebrauchte analoge Spiegelreflexkamera zu kaufen und sich intensiv damit auseinanderzusetzen. So kann man die Fotografie einfach am besten verstehen und man entwickelt ein ganz anderes Verhältnis zu seinen Bildern. Jedes einzelne Bild das gut geworden ist, ist dann etwas ganz Besonderes und eine kleine Kostbarkeit. Wenn man dann auf eine digitale Kamera umsteigen möchte, kann man damit auch viel geschickter umgehen.


In diesem Sinne:
UNBEDINGT vorbeischauen. Ich bin mir sicher, ihr werdet genauso begeistert sein, wie ich. 

Lichtzirkus Photographie

Kommentare:

  1. Lese den Blog auch schon länger und finde ihn wirklich klasse ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog sieht ja klasse aus! :)
    Deswegen liebe ich Blogvorstellungen so, man wird auf Blogs aufmerksam, die man vorher einfach noch nicht wahrgenommen hat...
    Die Fotos sehen jedenfalls klasse aus! Und die beiden wirken sehr sympathisch! :) Den Blog werd ich auf jeden Fall verfolgen! Danke für diese Vorstellung! :)

    Love and Nonsense~

    http://foxface-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade so geflasht von deinem hammer geilen Blog! Mir fehlen echt die Worte...
    ...
    ...
    äh ja...
    Das ist mein absoluter Ernst!

    Schau doch auch mal bei mir vorbei, wenn dir mein Blog gefällt, wäre ich nicht nur froh, sondern geehrt, wenn du mir auch folgen würdest. Ich tus jetzt schonmal auf jeden Fall!

    Liebste Grüße
    Daria von www.cinnamon-star.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. wundervoller blog ♥
    lieben Gruß

    Sarah
    http://www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  5. wirklich tolle fotos =)

    ich würde mich freuen wenn ihr auch mal bei mir rein schaut =)
    bin gespannt wer mein erster Follower wird :)

    www.ricardo-uhlig.de

    AntwortenLöschen