Montag, 7. November 2011

Inspiration: Mark Ryden


Ja, diesen Post widme ich einem Künstler, den ich durch Zufall auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt hab. Dort war ich dieses Jahr zum ersten Mal und ich stöberte natürlich vor allem in Bildbänden herum. Besonders angesprochen haben mich die Bilder von Mark Ryden, von dem ich zuvor- wie ich zu meiner Schande gestehen muss- noch nie etwas gehört hatte.
Also kaufte ich ganz begeistert ein Buch und eine Postkartensammlung von ihm, die ich euch nun ebenfalls zeigen wollte, damit euch dieser grandiose Künstler nicht verborgen bleibt.
Habe die Bilder abfotografiert. Für bessere Qualität und mehr Auswahl, besucht seine Homepage:


12 Kommentare:

  1. mark ryden is super :)

    ich steh auch total auf ihn. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind ja mal richtig schön!!
    Jetzt bin ich sprachlos:)

    AntwortenLöschen
  3. oh, das gefällt mir aber. habe schon seit längerem ein bild im zimmer hängen, von dem ich nicht weiß, woher es ist. vom stil her ist es ähnlich, allerdings etwas dunkler und düsterer... lg!

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Echt schöne, morbide Bilder! Das erste Mal Frankfurter Buchmesse ist was ganz Besonderes, ne? :) Ich liebe auch diesen Trubel. Dieses Jahr hab ich es aber leider nicht geschafft.

    AntwortenLöschen
  5. hab auch noch nie von ihm gehört :( aber du hast recht, seine bilder sehen toll aus! ich liebe die art, wie er die gesichter malt!!

    <3
    'lizz

    dramadynasty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. groar ne freundin hat mir letztens ne künstlerin geziegt die so ähnlich malt, auch sehr geil, aberm einste ich komm jetz auf den namen?? :D
    iwas mit Ana .... mehr weiß ich nimmer >_<

    ich muss es dir malzeigen wenns mir wieder einfällt!
    aber sehr geil (:

    AntwortenLöschen
  7. Das stimmt. Wenn man einmal bei der Buchmesse war, möchte man es immer wieder erleben :) Vor allem, wenn man solche Schätze entdeckt, wie du sie hier präsentierst.

    Da haben wir wohl was gemeinsam. Ich gehe super gern ins Theater, noch lieber als ins Kino. Momentan gehe ich dort öfters hin, da ich mir ein Studentenabo geholt habe. Damit ist es sogar günstiger als eine Kinovorstellung. Unglaublich, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Ja, dankeschön:) wenn ich nicht anders hinweise, sind die Texte eigentlich von mir. Und dito! Mir gefällt es híer auch super. GLG!

    AntwortenLöschen
  9. Meistens ist mein Lieblingsstück immer gerade das, was ich erst gesehen hab, weil ich noch so begeistert bin :-D Aber zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall "Die fetten Jahre sind vorbei" (gibt es auch als Film) und "Kabale und Liebe", ein absoluter Klassiker. =)
    Liebe Grüße und einen wundervollen Abend,
    Mini

    AntwortenLöschen
  10. Aii, ja die Sachen kenn ich schon länger. Sind der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  11. sagt dir denn dann auch david ho etwas???
    die bilder haben schon ein bisschen was von den bildern... find ich richtig krass..

    https://www.google.de/search?q=david+ho+artist&hl=de&prmd=imvnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=VGu7T9C6JIPUtAb0lrzdBw&ved=0CG8QsAQ&biw=1440&bih=768

    AntwortenLöschen