Samstag, 5. Juni 2010

Sex and the City 2


...ja die alten Weiber klatschen&tratschen mal wieder und ich habs mir diese Woche im Kino mal angesehen. Wie auch schon im ersten Teil geht es natürlich um Liebe, Sex, die Ehe, Kinder, Familie, Shopping und Geld. Also nichts neues. Diesesmal entfliehen die in die Jahre gekommenen Hauptdarstellerinnen ihrem inzwischen öde gewordenen Ehe- und Familenleben und machen eine Woche Urlaub im "neuen" nahen Osten.
Dort angekommen wird der Orient und die dort vorherrschende Kultur stellenweisen grenzwertig ins Lächerliche gezogen und die Rolle der hübschen, wilden und versauten Großstädterinnen will man den vier Damen auch nicht mehr so wirklich abnehmen. Positiv waren allerdings immer wieder Kommentare von Samantha (Kim Cattrall), die mich auch schon mal zum Lachen gebracht haben. Insgesamt war es eine vorraussehbare Handlung mit viel ansehnlichen Bildern vom Luxus im Orient und einigen witzigen Dialogen.
Würde ich dem Film eine Note geben müssen, bekäme er eine 3. Nette Unterhaltung für zwischendurch, allerdings muss man ihn nicht unbedingt im Kino gesehen haben, dann spart man sich auch das anstrengende Kinopublikum.
Soviel dazu..


Ansonsten hatte ich diese Woche noch ein ganz tolles Shooting, erste Ergebnisse gibts wohl heute Abend oder morgen :)

Kommentare:

  1. Hey Kimmy, ich hab deinen Blog zufällig gefunden. Siehst du, so scheiden sich die Geister bei SATC2. Mir hat er wirklich gut gefallen. :) Und ich finde auch, dass die 4 Frauen sich verändert haben. Jede auf ihre Weise. Vorhersehbar... ja, klar, anspruchsvoller Film ist es sicherlich keiner. ;) Aber ich mochte ihn sehr gerne! Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, es sind wirklich beides Filme, bei denen die Meinung endlos weit auseinandergehen. :) Ich fand Alice im Wunderland zum Beispiel auch gut. Seltsam, skurril, anders... aber gut. Ich weiß nicht... vermutlich mag ich alles, was die Mädels von SATC gemeinsam auf die Leinwand bringt. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Haha, oh mein Gott: Ich LIEBE Sweeney Todd! Und damit bin ich die Einzige in meinem Freundeskreis. Habe ihn mir zum allerersten Mal vor einiger Zeit auf kino.to angeguckt und letzte Woche die BluRay Disc gekauft. Einfach genial der Film... und Hut ab vor Herrn Burton. ;) Ein echter Künstler! Genauso wie Johnny Depp, den ich auch als Hutmacher einfach nur bezaubernd fand.

    AntwortenLöschen
  4. ich habe noch keinen der SATC filme gesehen, obwohl ich eigentlich wollte! aber ich warte wie immer bis es ins fernsehen kommt XD der erste teil kam ja erst aber ich habs verpasst...

    freue mich schon auf deine fotos! <3

    AntwortenLöschen