Freitag, 29. Juni 2012

All Rumors are true || The 2nd



Foto : Ingo Gans || Model&Bea: Ich

Ich bin erstmal am Bodensee für ne Woche. ABER mit Internet. Vielleicht blogge ich von da aus mal. Es erwartet mich u.a ein Ausflug nach Zürich, Erkunden des Europaparks in Rust, Rumchillen am See ( der wohl momentan um die 20° hat wuhuu ) usw. Ich freue mich jedenfalls, dem Kasseler Alltag ein wenig entfliehen zu können und dort unten ein wenig abzuschalten vom abschalten. Sozusagen. Kamera ist natürlich wieder mit im Gepäck, sodass ich euch danach mit Fotos versorgen kann. Ein kleiner Reisebericht erwartet euch also. 
Achso und: Das Bild hat rein gar nicht mit dem Text zu tun. 
Aber wenn man ein Ingoshooting hatte, hat man Millionen an Rohmaterial und ich lasse NICHTS vergammeln. 
Man liest sich, meine Lieben. 

Montag, 25. Juni 2012

P R O J E K T: J E A N N Y

Fotos: Matthias Leberle || Model, Idee&Bea : Ich

Jeanny komm come on steh auf bitte 
du wirst ganz nass schon spät komm 
wir müssen weg hier raus aus dem Wald 
verstehst du nicht... wo ist dein Schuh 
du hast ihn verloren als ich dir den Weg zeigen musste 
wer hat verloren du dich – ich mich 
oder.. oder wir uns?







Es ist kalt wir müssen weg hier komm 
dein Lippenstift ist verwischt 
du hast ihn gekauft und ansich alles gesehn 
zu viel rot auf deinen Lippen und du hast gesagt 
mach mich nicht an aber du warst durchschaut 





Augen sagen mehr als Worte du brauchst mich doch mmh 
alle wissen dass wir zusammen sind ab heute 
jetzt hör ich sie sie kommen 
sie kommen dich zu holen sie werden dich nicht finden 
niemand wird dich finden du bist bei mir 







Jeanny (Jeanny) quit living on dreams 
Jeanny (Jeanny) life is not what it seems 
such a lonely little girl in a cold cold world 
there's someone who needs you 

Jeanny (Jeanny) quit living on dreams 
Jeanny (Jeanny) life is not what it seems 
you're lost in the night don't wanna struggle and fight 
there's someone who needs you baby bab-bab Jeanny 




Newsflash! 
In den letzten Monaten ist die Zahl der vermissten Personen dramatisch angestiegen 
die jüngste Veröffentlichung der lokalen Polizeibehörde berichtet von einem weiteren tragischen Fall 
es handelt sich um ein 19-jähriges Mädchen das zuletzt vor 14 Tagen gesehen wurde
die Polizei schließt die Möglichkeit nicht aus dass es sich hier um ein Verbrechen handelt 






Jeanny (Jeanny) quit living on dreams 
Jeanny (Jeanny) life is not what it seems 
such a lonely little girl in a cold cold world 
there's someone who needs you 

Jeanny (Jeanny) quit living on dreams 
Jeanny life is not what it seems 
you're lost in the night don't wanna struggle and fight 
there's someone who needs you 



Mittwoch, 20. Juni 2012

I was a total fool

Fotos: Ingo Gans || Model&Bea: Ich 


 "I was a total fool to ever believe that someone could save me"

und philosophisch gehts weiter, denn ich wurde getaggt von der lieben Juliane. Es geht um einige Gedanken die mir zu einem bestimmten Thema einfallen. Das vorgebene Thema ist: 

Träume.

Eigentlich ein schönes Thema. Ich schreib das gerade alles spontan, mal schauen, was mir einfällt. 


 • Ich träume immer, jede Nacht. Wirre, lustige Dinge. Die man nichtmal deuten kann, denn sie sind zusammenhangslose Trottelträume. 
 • Ich erinnere mich IMMER an meine Träume. Auch wenns nur ein Bruchteil ist. 
• Ich liebe den Zustand zwischen wachend und schlafend bei einem "Nickerchen". So schwebend quasi. Könnte ich ewig haben. 
• Träume kann man natürlich auch im Sinne von "das will ich erreichen" definieren. Nur so , falls es jemand nicht wusste. Ha-ha-ha... 
• Tue ich dies, träume ich von einem Beruf, der mich erfüllt,
 • einer Beziehung, die mich erfüllt, 
• guten, zuverlässigen, wahren Freunden 
• vielen Orten, die ich noch sehen will 
• viele kreative Projekte, die ich nochumsetzen will 
• viel Zeit für alle genannten "Träume" 
• und Gesundheit, damit ich auch alles wahrmachen kann.

 Ich tagge meine echte (im Sinne von real, nicht online), beste Freundin


Hoffen wir das sie es mitbekommt.
Du musst auch etwa zehn Punkte, zu einem von mir vorgebenen Thema auflisten. Ich wähle das Thema "Glück" für dich mon Amour. Have fun :D

Montag, 18. Juni 2012

This is your life and it's ending one minute at a time.

Foto: Ingo Gans || Model&Bea: Ich 

"Yeah, you're sorry, I'm sorry, everybody's sorry, but... I can't do this anymore. 
I can't. And I won't. I'm gone."

 In Anlehnung an einen der besten Filme, der jemals gedreht wurde.
 Den ich zu meiner Scham erst relativ spät entdeckte, aber seitdem etwa fünf mal gesehen habe. Und immer wieder: gut. Sehr gut. Faszinierend. Fantastisch. Jedes mal entdeckte ich neue Einzelheiten. Jedes mal nimmt er mich wieder mit. Die besten Dialoge. Wunderbare Schauspieler. (es geht ja wohl keine über Helena Bonham Carter, oder?). Demnach musste ich meine Begeisterung endlich mal in Kreativität umwandeln. Und habe einen auf Marla Singer gemacht. 3 Zigaretten gepafft, bis der Rauch stylisch rauskam. Aber ich bin ganz zufrieden. Natürlich geht nichts über das Original, schon allein weil es im Kontext zum Film genial ist. In diesem Sinne: seht es als Filmtipp und als Darstellung meiner Überschwänglichkeit. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat. M-A-C-H-E-N. Amen.
Achso, es geht um Fight Club.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Wartezeit||Outfitpost

Kurzer Lückenfüller an dieser Stelle. Ein paar fehlende "Ingobilder". Am Samstag ist übrigens das nächste Shooting. Hab ein, zwei ganz coole Ideen. Hoffentlich klappts.
Bis dahin ein schlichter&schwarzer Outfitpost. So wie ichs am liebsten mag. Eben. Ja.   
Fotos: Ingo Gans|| Model&Bea:Ich
Outfit: 
Kleid: H&M || Schuhe: H&M || Hut: ASOS

Samstag, 9. Juni 2012

Blümchen, Kettchen & Briefchen

Fotos: Matthias Leberle|| Model&Bea: Ich 

Ja wie ihr seht, zuerst einmal : Blümchen ! :) Ein kleiner Einblick vom letzten Shooting mit Matthias. Ist nichts besonderes, aber ich fands schön. Es war ein warmer, schöner Frühlingstag und genau das spiegelt das Bild wieder.

Also geht es weiter mit Kettchen und Briefchen. Ich habe nämlich mit Juliane von JayBees ColorSplash einen kleinen Tausch durchgeführt. Sie hatte mal Interesse an den Schlüsseln von DIESEM Post geäußert und ich dachte mir: ich hab mein Foto damit, wieso nicht mal was neues ausprobieren und so entstand unser kleiner Wichtelonlinetausch. Hat alles super geklappt und ich finde sowas sollte es viel öfter geben. Ist nämlich immer wieder ein tolles Gefühl Post in der Hand zu halten und ne kleine Überraschung auszupacken (ich wusste nämlich noch nicht, was ich im Gegenzug genau bekomme). Noch dazu mein persönlicher "Awww-Moment": DIDDLPAPIER!! Wie gut einfach. Hatte schon ganz vergessen, dass es das gibt und meine Antwort auch gleich darauf verfasst. hat jedenfalls Riesenspaß gemacht und ich hab auch schon Ideen, was ich mit ihren mitgeschickten Sachen fototechnisch mal machen werde. Also vielen Dank nochmal dafür meine Liebe :) ♥

Also in dem Sinne auch noch mein dringender Hinweis darauf UNBEDINGT mal ihren Blog zu besuchen. Und zwar nicht , weil ich dazu gezwungen wurde ihn vorzustellen oder mich verpflichtet fühle. Sondern einfach, weil ich ihn mag. Schon allein das Layout ist toll . Die Posts immer mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet und alltägliches interessant formuliert. Take a look. 


In diesem Sinne. Erstmal Tschüssi.

Sonntag, 3. Juni 2012

Evolution eines Bildes

Nun am Anfang gibt es da natürlich immer das unbearbeitete Ausgangsbild. Dieses ist - immer noch - vom letzten Shooting mit Ingo. Es war in seinem Studio, wie man ja deutlich sehen kann. So was mache ich also als erstes? Ich probiere wahllos herum. Ernsthaft. Ich habe MEISTENS keinen genauen Plan, wie ich ein Bild später haben möchte. Also erstmal grobe Sachen wie Helligkeit/Kontrast, Selektive Farbkorrektur, Farbbalance und so weiter austesten. Etwa bis ich die Farben habe, die mir in etwa gefallen. Danach gehts meist weiter mit Versuchen Schrift oder ähnliches zu integrieren. Nicht so bei diesem Bild. Denn der Bildausschnitt war mir zu eng, zu langweilig. Alsoo : füge ich erstmal mehr Hintergrund dazu, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Schon um einiges besser. Weiter gehts mit einem Versuch Schrift hinzuzufügen. Meine Schirftzitate der letzten Bilder stammen ja alle von Lady Gagas "Dance in the Dark", dem Motto wollte ich bei den Ingobildern treubleiben und versuchte es mit dem " she looks good, but her boyfriend says she's a mess" Teil. Wovon dann schließlich nur "She's a mess" blieb...vorerst. Ich probierte mit tausend Farben und Arten herum, schließlich gefiel mir schlicht dieses am besten. Wie das aber so ist, wenn man ein Bild länger anschaut. Irgendwann gefiel mir diese Lösung nicht mehr. Mehr Farbe musste ins Spiel. Also Verlaufswerkzeug her und einmal negativ multiplizieren. Tadaaa, wirkt schon ganz anders. "She's a mess" wird anschließend auf "Mess" reduziert und in mehreren Schriftarten, Größen und Transparenzstufen ins Bild eingebaut. Das Endergebnis stellt mich zufrieden.

Wie gefällt es euch so? Hättet ihr irgendwas anders gemacht?